Loading

Über mich

Über mich

Schön, dass Du hier bist!

Ich bin Christine und wurde 1981 in Frauenfeld (Schweiz) geboren. Die letzten 9 1/2 Jahre arbeitete ich als Kommunikations- und PR-Fachfrau für die Schweizer Armee. Von einer grossen Reise um die Welt träume ich, seit ich im 2001 in Australien war. Diesen Sommer ist es nun endlich soweit: ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

«Du bist immer on Tour»

Diesen Satz höre ich seit Jahren und dementier ihn in regelmässigen Abständen. Aber wenn ich ehrlich bin, ist es schon so: Sei es für den Job auf Reportage, zum Beispiel für einen Bericht über die Südosteuropa Tournee der Swiss Military Small Band, über den Einsatz der Swiss Army Central Band in Finnland oder privat auf Reisen im In- und Ausland. Ich liebe es, unterwegs zu sein! Mit dabei sind meistens meine Canon EOS 70D (oder zumindest mein Samsung Handy) für coole Bilder und Blacky, die kleine Stoffschildkröte, die mich auf meinen privaten Reisen begleitet.

Wann kommt der richtige Zeitpunkt? 

Im Herbst 2016 habe ich endlich erkannt, dass DER richtige Zeitpunkt, um meine Träume anzugehen und umzusetzen, nie kommt. Entweder man unternimmt aktiv etwas für die Verwirklichung, oder es bleibt ein Traum. 

Glaube daran, dass du es kannst.

Allen Zweifel, Bedenken und «Wenn & Abers» zum Trotz, begann ich im November 2016 mit den ersten Überlegungen für meine Weltreise. Australien? Patagonien? Fiji? Südamerika? Kanada? Die Welt liegt mir zu Füssen und ich kann ganz allein bestimmen, wohin mich die Reise führen wird.

10.07.2017

Zusammen mit meinem treuen Reisebegleiter, Blacky, reise ich am Montag, 10. Juli von der Schweiz aus Richtung Westen. In Mexiko startet meine Open-End-Weltreise. Über Costa Rica geht es weiter nach Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Uruguay und weiter nach Ozeanien. Wann ich wo sein werde? Hmmm, das wird sich ergeben. Einige wenige Fixpunkte gibt es auf meiner Reise, aber ich möchte möglichst frei und ungeplant unterwegs sein. Mehr über meine Pläne findest du hier.

Blacky begleitet mich seit einigen Jahren an meine Reisen ans Meer

Blacky begleitet mich seit einigen Jahren an meine Reisen ans Meer

Begleitest Du mich auf meiner Reise?

Du findest Blacky und mich auf den gängigen Social-Media-Plattformen:

  • Instagram 
  • Facebook
  • Twitter 
  • Registriere Dich hier für meinen Newsletter